Ein Stück heimat in der fremden Welt

Doctor Bark Produkte

Viele Menschen reisen am liebsten mit Hund in den Sommerurlaub. Aber wie nimmt eigentlich unser bester Freund die Autofahrt in den Süden wahr?

3-Sitz-Autodecke von Doctor BarkDie Koffer sind gepackt und der Hund steht in freudiger Erwartung vorm Auto – dieses Jahr darf er mit!

Also rein in den Wagen und ab in den Urlaub, immer in Richtung Süden! Die Kinder sind aus dem Haus und dieses Jahr gehört Bello die Rückbank ganz alleine – vorausgesetzt, Herrchen kauft beim Zwischenstopp in der Provence nicht wieder kastenweise Wein und Frauchen hält sich beim Shoppen an der Côte d’Azur zurück.

Aber: Sommerurlaub bedeutet für jeden Hund auch Stress – schließlich verlässt er sein angestammtes Revier und wird auf der langen Reise mit hunderten Reviermarkierungen anderer Artgenossen konfrontiert.

Tierärzte empfehlen deswegen die Mitnahme eines vertrauten Gegenstandes aus den heimischen vier Wänden, um sich trotz all der Gerüche in der Fremde sicher und wohl zu fühlen. Ideal für Reisen mit dem Auto ist eine spezielle Decke für die Rückbank: Der Hund liegt sicher und bequem, kann angeschnallt werden und hat auf langen Fahrten auch ausreichend Platz, um auch mal die Liegeposition zu ändern. Außerdem riecht die Decke nicht nur nach Heimat, sie verhindert auch das Verrutschen in der Kurve, macht die Fahrt für Bello komfortabler und hält den Wagen sauber.

Die deutsche Manufaktur Doctor Bark hat sich der Thematik angenommen und bietet stylische  Autodecken für Hunde an, die sogar noch mehr können: Die Decken aus deutscher Fertigung sind – wie alle Doctor Bark-Produkte – bei 95˚C waschbar und regulieren dank atmungsaktiver Füllung die Umgebungstemperatur.

So ist der Hund bei Reisen in den Süden vor Keimen, Hitze oder Kälte aus der Klimaanlage optimal geschützt. Und wieder daheim lässt sich die Decke schnell abmontieren und bei 95˚C waschen. Nach zwei bis drei Stunden Trockenzeit ist sie wieder fürs nächste Abenteuer bereit – ganz sicher dass jeder Hund sie lieben wird.

Neben der Reiselinie bietet Doctor Bark auch ein breites Sortiment an Hundebetten, -kissen und -decken für zu Hause an. Alle Produkte haben eine Garantie von 15 Jahren, sind ganzheitlich verarbeitet und lassen sich bei 95°C waschen – so können Herr und Hund auch daheim vor Keimen, Parasiten und übel riechende Körperfetten sicher sein.