Rasseportrait – Afghanischer Windhund

Aktuelles Doctor Bark Produkte Hunderatgeber Interessante Themen

ALLGEMEINES ERSCHEINUNGSBILD:
Was für ein stolzes Tier! Geschmeidige Bewegungen und ein wehendes Haarkleid machen den hochgewachsenen Afghanen unvergesslich. Der Afghanische Windhund vermittelt Stärke und Würde, dabei Schnelligkeit und Kraft in sich vereinigend.

CHARAKTER/WESEN:
Der Afghanische Windhund war in seiner Heimat ein Einzeljäger. Daraus erklärt sich die Unabhängigkeit in seinem Charakter, der ihm bis heute erhalten geblieben ist. Zwar lernt der Afghane mit Liebe, Geduld und Konsequenz, in Haus und Garten einigermaßen zu gehorchen, dennoch wird er immer seinen eigenen Kopf haben.
So anhänglich und liebevoll der Afghanische Windhund ist, so er ist ein Jagdhund! Die Jagdleidenschaft ist ein ererbtes, wesentliches Merkmal seines Charakters und gehört zu ihm wie seine Eigenwilligkeit. Der Afghanische Windhund liebt seine Menschen sehr und ist geduldig, besonders liebt er Kinder und ist überall glücklich, wenn er dabei sein darf. Nur in engem Kontakt mit seinen Menschen lässt er den besonderen Reiz seines Wesens erkennen. Afghanische Windhunde sind wachsam und fühlen sich verantwortlich für ihre Familie und alles was dazu gehört. Sie sind keine Kläffer. Wegen ihres guten Gedächtnisses vergessen sie nie Menschen und Situationen, von denen ihnen Gutes oder Böses geschah und alle für sie besonderen Ereignisse.

Doctor Bark bietet für den Afghanischen Windhund insbesondere die Hundedecken in Gr. XXL an, für Zuhause das große Hundebett mit oder ohne Einlegekissen in XXL, die dazu passende Einlegedecke und für unterwegs die Hundedecke „Portable“ – eine zusammenrollbare Outdoor Hundedecke. Alle Produkte sind in verschiedenen Farben erhältlich und in der Waschmaschine waschbar, beliebig oft, viele Jahre lang.

Selbstverständlich bekommen Sie bei Doctor Bark auch das speziell für dieses Hundezubehör entwickelte Wasch- und Pflegemittel.

Ursprungsland Afghanistan
Verwendung Windhund
Widerristhöhe Rüden 68-74 cm Hündinnen 63-69cm
Lebenserwartung 12-14 Jahre
Charakter ruhig, sanftmütig, lauffreudig, eigensinnig
Fellfarbe Alle Farben
FCI Standard Nummer 228 Gruppe 10 Sektion 1

Hier finden Sie alle Produkte für den Afghanischen Windhund:
http://www.doctorbark.de/afghanischer-windhund/42