Der Labrador ist der beliebteste Hund 2014

Aktuelles Hunderatgeber Interessante Themen

 

Der Labrador ist der beliebteste Hund 2014. Wir sagen Ihnen, warum:

Labrador Retriever sind gutmütige und freundliche Hunde. Schärfe, Aggressivität oder Scheu gegenüber Menschen sind dem Labrador fern. Der liebenswerte Hund verhält sich Menschen gegenüber freundlich, aufgeschlossen und neugierig. Er fühlt sich in der Gegenwart von Menschen wohl und zeigt auch keine Scheu, Angst oder Unsicherheit, wenn diese ihm nahe kommen. Der Labrador ist ausgesprochen geduldig und ausgeglichen.

„Der Labrador ist der beliebteste Hund 2014. Knapp zwölf Prozent der Hundehalter schlossen eine Hundehaftpflichtversicherung (HHV) für diese Hunderasse ab. Jüngere Halter versicherten häufig Französische Bulldoggen oder Chihuahuas. Bei älteren waren Dackel und Schäferhunde besonders beliebt.“

Wir haben die perfekten Hundedecken,- kissen und -betten für den beliebtesten Hund 2014:
http://www.doctorbark.de/labrador_retriever/76

 

Quelle: hunde.de